Männerwandern im Böhmischen Erzgebirge

ICal 29. August - 1. September 2024

Plakat

Ich gebe zu: Obwohl ich im (sächsischen) Erzgebirge aufgewachsen bin, ist der böhmische Teil weitgehend noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Die böhmische Seite des Erzgebirges fällt steil ab und erscheint somit auch etwas schroffer und bergiger, als die sächsische Seite. Einsame und wenig besiedelte Landstriche findet man hier, und dennoch reizvolle und gut erschlossene Wanderwege. Wir werden auf zwei dieser Wege unterwegs sein, ausgehend von Nove Hamry / Neuhammer, ein Wintersportort, in der Mitte zwischen Neudeck und Johanngeorgenstadt, Graslitz und Gottesgab gelegen.

Unser Programm: In zwei Tagestouren werden wir im böhmischen Erzgebirge wandern und die landschaftliche Schönheit genießen. Die Abende verbringen wir bei Gesprächen, Gesang und gemütlichem Beisammensein. Die Tage sind eingerahmt von Andachten. Unsere Tour endet am Sonntag mit dem Besuch eines Gottesdienstes.

Anreise Hotel: Donnerstag, 29.8. bis 19.00 Uhr.
Abreise Hotel: Sonntag, 1.9. nach dem Frühstück.
Alternativ ist auch eine Teilnahme erst ab Freitagabend möglich.

Unsere Unterkunft: Hotel Seifert, Nové Hamry 13, 362 21 Nové Hamry, Tschechische Republik Kosten: ca. 90,00 €/Pers. für ÜN/F, ganze Zeit (weitere Kosten entstehen für Mittag- und Abendessen und ggf. Eintritte)

Anmeldung bis zum 07.08.2024 im Pfarramt Falkenstein, Tel. 03745 5237, Mail: pfarramt@elukifa.de Auf eine schöne gemeinsame Zeit freut sich Euer Pfr. Eckehard Graubner

Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Falkenstein - Grünbach

Organisation und Leitung: Pfr. Eckehard Graubner